Welcome to Black & White Photography

 

 Die Schwarz/Weiss Fotografie definiert sich keinesfalls nur über das Fortlassen von Farbe. Vielmehr kreiert dieser fotografische Weg eine andere Ästhetik.

 Er bewirkt die Besinnung und Reduzierung auf das Wesentliche und lässt Bildinhalte- und aussagen deutlicher hervortreten.

Substanz und Emotionalität eines Bildes im Graustufenspektrum darzustellen birgt eine faszinierende Herausforderung, sie ist für mich ein fesselnder Aspekt der Fotografie.

 

In einschlägigen Zeitschriften, Foren und Communities stellen sich ausserordentlich talentierte Künstlerinnen und Künstler aus diesem Genre vor.  Stellvertretend für viele andere möchte ich mit Dr. Thomas Brotzler, Ronny Behnert und Nina Papiorek drei -mittlerweile etablierte- Fotografen anführen, die mich mit ihrer Orginalität und Kreativität besonders beeindrucken.

Sie stehen als Beispiele für ausserordentlich gelungene und sehr ansprechende Fotoarbeiten.

 In meinem Anspruch mich zu verbessern und eine eigene "Handschrift" zu entwickeln, sind die Fertigkeiten dieser Autoren für mich Motivation und Ansporn.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© streulicht-photography.de